Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKölner eitelsonnenschein produzieren Serie für TNT

Kölner eitelsonnenschein produzieren Serie für TNT

Die Kölner eitelsonnenschein Filmproduktion produziert für TNT Comedy die Serie "Andere Eltern". Die sechsteilige Serie im Stil einer Mockumentary soll in diesem Jahr gedreht und 2019 ausgestrahlt werden. Die Filmstiftung NRW unterstützte die Entwicklung des Projekts im Rahmen des Förderprogramms für innovative TV-Formate mit 40.000 Euro. Entwickelt wurden sechs Episodentreatments sowie ein Teaser.

Für die Serie stehen Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann und Rebecca Lina vor der Kamera. Regisseur ist Lutz Heineking jr. von eitelsonnenschein, der zusammen mit Sabine Steyer-Violet und Sebastian Züger die Drehbücher erarbeitet hat. Als Executive Producer fungieren Marco Gilles (eitelsonnenschein) und von Seiten des Senders Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung inne hat.