Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Könige der Welt" feierte Premiere

"Könige der Welt" feierte Premiere

Der Dokumentarfilm „Könige der Welt“ feierte am 5. Juli Premiere im Atelier Kino im Savoy. Die beiden Regisseure Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch sowie die Protagonisten des Musik-Dramas, Sänger Maze Exler, Drummer Michael Borwitzky, Gitarrist Ole Fries und Bassist Markus Krieg („Pictures“) waren vor Ort und stellten den Film dem Publikum vor.

Könige-der-Welt_Atelier-Savoy
Die beiden Regisseure Timo Großpietsch und Christian von Brockhausen (4. und 5.v.l.) mit der Band 'Pictures', Britta Lengowski (FMS), Stephan Winkler (W-film, 2.v.r.) und Eric Horst (Atelier Kino im Savoy, rechts) © Stefan Zimmermann

Der Film begleitet die Mitglieder der Grunge-Band „Union Youth“ durch Entzug und Freundschaftskrisen bis zum hoffnungsvollen Neustart als neue Formation „Pictures“. Der Film der Hamburger Filmemacher handelt von Kontrollverlust, Drogensucht, Verantwortung und die Kraft der Freundschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte den Verleih mit 15.000 Euro. Kinostart ist am 19. Juli im Verleih von W-film. „Könige der Welt“ ist eine Produktion von Hoferichter & Jacobs in Koproduktion mit dem NDR.