Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKultur-Hackathon "Coding da Vinci"

Kultur-Hackathon "Coding da Vinci"

Der Kultur-Hackathon "Coding da Vinci" kommt im Oktober zum ersten Mal nach Nordrhein-Westfalen. Programmierer*innen, Designer*innen, Spieleentwickler*innen und Grafiker*innen kommen mit Kulturinstitutionen aus der Region zusammen, um gemeinsam Ideen für digitale Kulturvermittlung zu entwickeln. Die digitalisierten Schätze der Institutionen, wie historische Fotografien, Urkunden oder Landkarten, aber auch Sound- oder Filmdateien, die unter offenen Lizenzen stehen, werden kreativ in neue Kontexte gesetzt, angereichert und neugestaltet.
Eine Registrierung für den KICK-OFF am 12./13. Oktober auf der Zeche Zollern ist bis zum 04. Oktober auf Eventbrite möglich. Die Preisverleihung findet am 6. Dezember im Dortmunder U (Kino) statt.

Weitere Informationen gibt es hier.