Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters besuchte den EFM 2015

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters besuchte den EFM 2015

Am heutigen Freitagvormittag besuchte die Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters den European Film Market (EFM) der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin im Martin-Gropius-Bau. Gemeinsam mit EFM-Präsidentin Beki Probst und EFM-Direktor Matthijs Wouter Knol machte die Ministerin einen einstündigen Marktrundgang und sprach mit unterschiedlichen Ausstellern des EFM, darunter German Films, The Dutch Film Connection (Eye International), Unifrance und am Stand der Initiative „Berlinale Talents Market Hub“. Der EFM, der vom 5. bis 13. Februar stattfindet, ist der erste bedeutende Branchentreffpunkt des Jahres.

Prof_Monika_Gruetters_besucht_den_EFM_copyright_Juliane_Eirich
v.l.n.r.: Matthijs Wouter Knol (EFM), Cornelia Hammelmann (DFFF), Monika Grütters (BKM), Mariette Rissenbeek (German Films), Beki Probst (EFM), Frank Völkert (FFA) © Juliane Eirich

Der European Film Market findet vom 5.-13. Februar im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin (5.-15. Februar 2015) statt. Mit dem erweiterten Fokus bietet einer der weltweit bedeutendsten Filmmärkte Serienproduzenten erstmals eine Plattform und trägt dem internationalen Erfolg hochwertiger TV-Serien Rechnung. Die Filmstiftung NRW ist mit insgesamt 29 Filmen auf der diesjährigen Berlinale vertreten und wie in jedem Jahr am „Focus Germany“-Stand des EFM vor Ort.

Weitere Informationen unter www.berlinale.de