Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKurzfilm "Die Nacht im Hotel" geht online

Kurzfilm "Die Nacht im Hotel" geht online

Der filmstiftungsgeförderte Kurzfilm "Die Nacht im Hotel" (engl. Titel: Son) von Regisseur Konstantinos Sampanis feierte vor Kurzem seine Online-Premiere. In den Hauptrollen spielen Dirk Böhling, Heinz Hönig und Maurizio Magno.

Zum Inhalt:
Die Verfilmung der 1949 erschienenen Kurzgeschichte von Siegfried Lenz zeigt eine Momentaufnahme des Lebens von Herrn Schwamm, einem gutmütigen Ehemann und sorgenden Vater, welcher seinen depressiven Sohn retten will. Am entscheidenden Abend dieser Mission macht er eine merkwürdige Begegnung. Vom Schicksal zusammengebracht, klagt er in einem Hotel einem verbitterten und verständnislosen Fremden sein Leid, welcher die Erzählung im letzten Moment zu einer bewegenden Parabel für Menschlichkeit und Güte macht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen: www.son.movie