Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKurzfilmtage Oberhausen: 3 Preise für filmstiftungsgeförderte Produktionen

Kurzfilmtage Oberhausen: 3 Preise für filmstiftungsgeförderte Produktionen

Am 6. Mai endeten die 65. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Insgesamt liefen 500 Filme in 122 Filmprogrammen und 5 Wettbewerben. Im NRW-Wettbewerb wurden drei filmstiftungsgeförderte Produktionen ausgezeichnet: „RIAFN“ von Hannes Lang gewann den mit 1.000 Euro dotierten Preis für den besten Beitrag, der Förderpreis des Wettbewerbs ging an „O Catador sem Cabeca“ von Igor Shin Moromisato und mit dem Preis der WDR Westart-Zuschauerjury wurde „MIDAS oder die schwarze Leinwand“ von Hannah Dörr ausgezeichnet. Für den NRW-Wettbewerb wurden zwölf Produktionen ausgewählt, davon sechs freie Produktionen, die von jungen Produktionsfirmen und Kollektiven produziert wurden.