Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsLand NRW fördert den künstlerischen Spiel- und Dokumentarfilm mit vier Stipendien

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert zum dritten Mal künstlerische Filmprojekte mit vier Entwicklungsstipendien. Damit erhalten Künstlerinnen und Künstler schon während der Ausarbeitung ihrer filmischen Entwürfe erste Planungssicherheit. Die vier Stipendien des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft wenden sich an Filmschaffende, die an unkonventionellen Konzepten arbeiten, und ermöglichen ihnen eine sichere Basis beim Entwickeln kreativer Projekte. Eine der Förderungen richtet sich dabei an Künstlerinnen und Künstler, die in ihren dokumentarischen Arbeiten besonders Kinder oder Jugendliche ansprechen möchten.

Die Vergabe wird vom Filmbüro NW in Kooperation mit dem doxs!-Festival der Duisburger Filmwoche organisiert. Bewerbungen können ab dem 1. Juni bis zum 31. August bzw. für das Stipendium im Bereich Kinder- und Jugenddokumentarfilm bis zum 9. September 2020 eingereicht werden. Details zur Ausschreibung finden Sie hier.