Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ feierte Premiere in Köln

„Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ feierte Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ von Hanno Olderdissen feierte gestern, 18. Februar, in Anwesenheit von Cast und Crew Premiere im Rex am Ring Köln. Vor der Kamera standen u.a. Sebastian BezzelAnna Maria Mühe und Nico Marischka mit. Kinostart ist der 20. Februar.

Da seine Familie in eine kleinere Wohnung zieht, muss der zwölfjährige Florian Maurer schweren Herzens und auf Druck der Vermieterin seine Collie-Hündin Lassie abgeben. Der Hund wird fortan vom Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla auf seinem Anwesen betreut. Bei deren Nordsee-Urlaub reißt sich aber Lassie los und will nur eins: zurück zu ihrem geliebten Herrchen. Auf ihrer aufregenden Reise durch Deutschland erlebt die Hundedame viele wilde Abenteuer.

„Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ wurde von LCH Film UG in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions GermanySüdstern Film und Traumfabrik Babelsberg produziert und mit 300.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Warner hat den Verleih übernommen.