Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsLast Call for Entries: DOK.forum Marktplatz

Last Call for Entries: DOK.forum Marktplatz

Noch bis zum 1. Februar können Filmschaffende aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Südtirol ihre dokumentarischen Stoffe für den DOK.forum Marktplatz 2019 einreichen. Gesucht werden alle Formate in jedem Entwicklungsstadium, von abendfüllend über Serie bis Interactive. Bei moderierten Roundtable Sessions, One-to-One Meetings und Pitching-Wettbewerben treffen ausgewählte Stoffe auf engagierte Partner aus Redaktion, Produktion, Förderung und Vertrieb. Die Marktplatz Screenings bieten ausgewählten Projekten im Rough Cut einen exklusiven Zugang zu Buyers, Verleiher.innen, Sales Agents und Festivalkuratoren. Darüber hinaus bietet der DOK.forum Marktplatz spezialisierte Formate und dotierte Wettbewerbe.

Ebenfalls am 1. Februar läuft die Einreichfrist für den VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis, der mit 7.500 Euro dotiert ist und von der VFF Verwertungsgesellschaft der Film und Fernsehproduzenten mbH gestiftet wird.

Der DOK.forum Marktplatz und die Preisverleihung finden im Rahmen des DOK.fest München, vom 8. bis 16. Mai, statt.

Hier geht es zur Einreichung: www.dokfest-muenchen.de/Marktplatz_forum