Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Latte Igel und der magische Wasserstein" feiert Premiere in Oberhausen

„Latte Igel und der magische Wasserstein" feiert Premiere in Oberhausen

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Latte Igel und der magische Wasserstein“ wird am Sonntag, 13. Oktober, in Anwesenheit der Synchronsprecher Henning Baum und Timur Bartels sowie der Regisseurinen und Produzent*innen Premiere im Lichtburg-Filmpalast in Oberhausen feiern. Kinostart ist der 25. Dezember.

Der Wald und dessen Bewohner leiden unter einer schrecklichen Dürre. Der letzte See ist ausgetrocknet. Die Situation ist hoffnungslos. Einzig das Igelmädchen Latte will den Mut nicht verlieren und beschließt, sich auf den gefährlichen Weg zu machen, den magischen Wasserstein aus den Klauen des Bärenkönigs Bantur zu holen, um die Dürrezeit zu beenden. Dass sie ausgerechnet von dem Eichhörnchen Tjum begleitet wird, ist nicht die einzige Überraschung auf Lattes Reise. Widerwillig müssen die zwei Streithähne erkennen, dass sie das größte Abenteuer ihres Lebens nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten.

„Latte Igel und der magische Wasserstein“ wurde von Dreamin' Dolphin Film und Eagle Eye Filmproduktion produziert und mit 350.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Koch Films hat den Verleih übernommen.