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LfM schreibt 22. Hörfunkpreis aus

Die Ausschreibung für den LfM-Hörfunkpreis 2013 hat begonnen. Mit dem Preis wird die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) erneut herausragende Beiträge im lokalen Hörfunk würdigen. Ausgezeichnet werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lokalradios sowie Akteure aus dem Bereich der Werbung.

Ziel des LfM-Hörfunkpreises ist die Förderung der publizistischen Qualität im privaten Radio. Es werden redaktionelle Beiträge in den Kategorien „Information", „Unterhaltung", „Moderation", „Hörernahe Umsetzung eines aktuellen Themas im Tagesverlauf", „Service/Beratung" sowie „Projekte/Serie" prämiert. Die Preise der letztgenannten Kategorien werden vom Verband der Betriebsgesellschaften in NRW e. V. bzw. vom Verband Lokaler Rundfunk in NRW e. V. gestiftet.

Im Bereich „lokale Werbung" sollen Preise in den Kategorien „lokale Werbespots", „lokale Werbekampagne" und „lokale Sonderwerbeformen" vergeben werden. Der Preis in der Kategorie " lokale Sonderwerbeformen" wird von radio NRW gestiftet.

Die Preise sind mit jeweils 2.500 Euro dotiert. Zudem können die Jurys Anerkennungspreise vergeben, die mit jeweils 1.250 Euro dotiert sind. Über die Vergabe der Preise entscheiden zwei unabhängige Jurys.

Die Verleihung des LfM-Hörfunkpreises ist für den 22. November 2013 im Düsseldorfer Hyatt Regency geplant.

Der Einsendeschluss für Beiträge ist der 2. August 2013.

Umfassende Informationen zur Teilnahme finden Sie in folgenden PDF-Dokumenten:

Ausschreibung: Lokale Werbung<http://mw-interact.efruits.de/redirect.php?id=9543428&U=NzM2Nw%3D%3D&V=Tg%3D%3D&PCT=false>

Ausschreibung: Redaktionelle Beiträge<http://mw-interact.efruits.de/redirect.php?id=9543429&U=NzM2Nw%3D%3D&V=Tg%3D%3D&PCT=false>