Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Liliane Susewind": Premiere in Köln

"Liliane Susewind": Premiere in Köln

Am Sonntag, dem 6. Mai, feierte der filmstiftungsgeförderte Kinofilm "Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer" Premiere im Kölner Cinedom. Zu den Premierengästen zählten neben Regisseur Joachim Masannek u.a. Nachwuchstalent und Liliane-Susewind-Darstellerin Malu Leicher und die Schauspieler Peri Baumeister, Tom Beck, Aaron Kissiov, Aylin Tezel und Meret Becker. Filmhund Bonsai und seine menschliche Stimmer, Bürger Lars Dietrich, sowie die Sängerinnen Leslie Clio und Faye Montana, die beide Songs zum Film beigesteuert haben, waren ebenfalls auf dem Roten Teppich. "Liliane Susewind" wurde produziert von Dreamtool Entertainment in Koproduktion mit Deutsche Columbia Pictures und Velvet Films SPRLSony Pictures bringt den Kinderfilm am 10. Mai in die deutschen Kinos.

Die Darsteller Tom Beck, Aaron Kissiov, Peri Baumeister, Malu Leicher, Filmhund 'Bonsai', Meret Becker, Felice Ahrens und Aylin Tenzel mit Regisseur Joachim Masannek, Christina Bentlage (FMS), Felix Zackor (Dreamtool Entertainment) © Sony Pictures Entertainment

Zum Inhalt:
Die elfjährige Liliane Susewind, genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina und Ferdinand und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin „Oberst Essig“ mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni arbeitet, unsicher – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa, spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann – unterstützt vom Nachbarsjungen Jess – helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte Produktion und Verleih mit insgesamt 570.000 Euro, weitere Förderer sind die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG), der FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Wallimage und der Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Weitere Informationen zum Film unter www.lilianesusewind-film.de