Film und Medien Stiftung NRWNewsNewslit.Cologne: Vorverkauf gestartet

lit.Cologne: Vorverkauf gestartet

Zum 14. Mal wird im nächsten Jahr das internationale Literaturfest lit.Cologne in Köln stattfinden (12.-22. März 2014), zu dem Jahr für Jahr rund 85.000 Besuchern bei knapp 200 Veranstaltungen erwartet werden.

Unter dem Motto „Film trifft Literatur“ hat die Film- und Medienstiftung NRW bereits in den letzten drei Jahren eine Reihe mit Publikums- und Fachveranstaltungen präsentiert. In diesem Jahr wird exklusiv Ralf Husmanns „Nicht mein Tag“ präsentiert, den Kult-Regisseur Peter Thorwart mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein verfilmte. Außerdem stellen Regisseur Milo Rau und Philosoph Michail Ryklin „Die Moskauer Prozesse“ vor. Schriftstellerin Julia Franck und Drehbuchautorin Heide Schwochow vollziehen anhand von Franks Roman „Lagerfeuer“ den Weg vom Buch zum Film nach.

In verschiedensten Lesungen, Diskussionsrunden und Vorführungen erwarten die Besucher darüber hinaus Bruno Ganz & Heinz Strunk, Yasmina Reza & Senta Berger, Diedrich Diederichsen, Rainald Goetz, Frank Schätzing, Roger Willemsen und auch viele Schauspieler wie Bjarne Mädel, Christoph Maria Herbst, Joachim Krol, Robert Stadlober, Hannelore Elsner, Maria Schrader, Benno Führmann u.v.m.

Programmhefte und Tickets gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Informationen unter www.litcologne.de.