Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsLocarno 2015: Gemeinsames Dinner mit German Films und FFHSH

Locarno 2015: Gemeinsames Dinner mit German Films und FFHSH

Am Samstagabend, 8. August, luden German Films, Film- und Medienstiftung NRW und die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein gemeinsam zu einem Dinner, anlässlich der deutschen Filme und Koproduktionen, die auf dem 68. Filmfestival von Locarno eingeladen wurden. In der Osteria Chiara, einem traditionellen Tessiner Ristorante in der Innenstadt, begrüßten Mariette Rissenbeek (German Films), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) und Eva Hubert (FFHSH) am 4. Festivaltag die geladenen Gäste, darunter am Tag nach ihrer gefeierten Piazza-Premiere vor 8.000 Zuschauern das Team des Films "Der Staat gegen Fritz Bauer" (Regie: Lars Kraume), das Team "Der Nachtmahr" (Cineasti del presente) um Regisseur Akiz kam direkt nach ihrer Premiere zum Dinner. Außerdem dabei: die Teams von "Heimatland" (Wettbewerb; Regie: Michael Krummenacher), "Paradise" (Wettbewerb; Regie: Sina Ataeian Dena), "Four Corners of a Circle" (Pardi di domani, Regie: Katarina Stankovic) und viele weitere Mitglieder der eingeladenen Produktionen sowie Vertreter der internationalen Festivals und Filmbranche.

Locarno-Vittorio-Zunino-Celotto-Gety-Images-01-klein
Eva Hubert (Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein), Mariette Rissenbeek (German Films), Burghard Klaußner, Regisseur Lars Kraume, Ronald Zehrfeld, Christoph Friedel (Terz Film), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Thomas Kufus (zero one film) © Vittorio Zunino Celotto, Getty Images