Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsLola Festival 2016

Lola Festival 2016

Eine Woche vor der Verleihung des Deutsche Fernsehpreises am 27. Mai in Berlin diskutieren die Deutsche Filmakademie und ihre Partner das heimische Filmschaffen mit zahlreichen Vorführungen, Panels und Workshops, einem BBQ und einer Party. Vom 20. Mai bis zum 28. Mai bietet das LOLA Festival 2016 drei Events für Filmbegeisterte.

21. Mai, LOLA VISIONEN im Haus Ungarn
Die Protagonisten des Kinojahres diskutieren in vier Panels die aktuellen Herausforderungen und Ansprüche an den deutschen Film. Mit dabei sind u.a. Joachim Kühn vom Kölner Real Fiction Filmverleih, Regisseur Lars Kraume, der zuletzt mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW "Der Staat gegen Fritz Bauer" realisierte, David Wnendt ("Er ist wieder da") und Regisseurin Nicolette Krebitz ("Wild").

20.-22. Mai, LOLA at Kino in der Kulturbrauerei
An drei Tagen präsentieren die Deutsche Filmakademie und die CineStar-Gruppe alle nominierten Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilme auf großer Leinwand. Anschließend kann sich das Publikum mit den anwesenden Filmemachern austauschen.

23.-28. Mai, LOLA at Freiluftkino Kreuzberg
An sechs aufeinanderfolgenden Abenden zeigt das Berliner Freiluftkino Kreuzberg die zum Deutschen Fernsehpreis nominierten Spielfilme.

Weitere Informationen zum LOLA Festival 2016 unter www.deutscher-filmpreis.de/lola-festival-2016/