Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Los Ángeles" feiert NRW-Premiere in Köln

"Los Ángeles" feiert NRW-Premiere in Köln

Am 27. Januar fand im Filmhauskino Köln die ausverkaufte NRW-Premiere von "Los Ángeles" statt. Das Langfilmdebut von Damien John Harper schildert die Geschichte des 17-jährigen Mateo, der plant, nach Los Angeles auszu­wandern, um seine verarmte Familie in ihrem kleinen zapotekischen Dorf im Süden Mexikos mit mit Geld zu unterstützen. Aber bevor er aufbrechen kann, verlangt der Anführer einer örtlichen Gang, dass er einen Mord begeht, um aufgenommen zu werden.

TS_Eventfoto-1331_klein-web
v.l.n.r.: Reno Koppe (farbfilm verleih), Sven Ilgner (Film- und Medienstiftung NRW) und Produzent Jakob D. Weydemann (Weydemann Bros.) © Eventfoto Schröer

Die Produktion der Kölner Weydemann Bros., in Koproduktion mit Cine Plus und ZDF Das kleine Fernsehspiel, gewann 2014 den Fist Steps Award für den besten abendfüllenden Spielfilm und wurde auf dem Los Angeles Film Festival sowie dem Festival Internacional de Cine in Guadalajara ausgezeichnet. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 270.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom MDMD, dem Kuratorium Junger Deutscher Film sowie dem DFFF. "Los Ángeles" ist ab dem 29. Januar im farbfilm Verleih in den Kinos zu sehen.

Weitere Informationen unter www.losangeles-film.com