Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Los Ángeles" im Berlinale-Forum

"Los Ángeles" im Berlinale-Forum

Soeben gab die Berlinale das diesjährige Forum-Programm bekannt. Darunter ist auch der NRW-geförderte "Los Ángeles" von Damian John Harper. Die deutsche Produktion (Weydemann Bros.) spielt in einem Dorf in Mexiko. Das Regiedebüt erzählt von einem jungen Mann, dessen Ziel Los Angeles in immer weitere Ferne rückt, als er sich mit lokalen Gangstern anlegt, auf deren Unterstützung er gebaut hat, und gegen die fast selbstverständlichen Gewaltstrukturen aufbegehrt. Die Produktion wurde mit 270.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Weitere Förderer sind das Kuratorium Junger Deutscher Film und die MDM – Mitteldeutsche Medienförderung.

Die 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 6. – 16. Februar 2014 statt. Neben den Wettbewerbsfilmen "Die geliebten Schwestern" von Dominik Graf, "Zwischen Welten" von Feo Aladag und "Stratos" von Yannis Economides, läuft Lars von Triers "Nymphomaniac 1" außer Konkurrenz. Maximilian ErlenweinsStereo“ feiert seine Weltpremiere im Berlinale-Panorama. Die Reihe „Perspektive Deutsches Kino“ eröffnet in diesem Jahr Maximilian Leos "Hüter meines Bruders". Außerdem werden hier „Zeit der Kannibalen“ von Johannes Naber und „Raumfahrer“ von Georg Nonnenmacher gezeigt.

Weitere Informationen unter www.filmstiftung.de/berlinale