Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Lost in Face – Die Welt mit Carlottas Augen" feiert NRW-Premiere in Köln

"Lost in Face – Die Welt mit Carlottas Augen" feiert NRW-Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Lost in Face – Die Welt mit Carlottas Augen“ von Regisseur und Drehbuchautor Valentin Riedl hat am Mittwoch, 29. September, in Anwesenheit des Regisseurs und der Protagonistin Carlotta NRW-Premiere im Odeon Lichtspieltheater in Köln gefeiert. Kinostart ist am 30. September.Der Filmemacher und Neurowissenschaftler Valentin Riedl porträtiert in seinem Dokumentarfilm die Künstlerin Carlotta. Carlotta kann keine Gesichter erkennen, nicht einmal ihr eigenes, denn sie leidet unter Prosopagnosie – Gesichtsblindheit. In der Kunst, den Tieren und der Natur findet sie auf ihrer lange Suche schließlich einen Zugang zum eigenen Gesicht und gleichzeitig den Weg zu ihren Mitmenschen

„Lost in Face – Die Welt mit Carlottas Augen“ wurde von Corso Film produziert und mit 130.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Cine Global hat den Verleih übernommen.

Das Team bei der Premiere von "Lost in Face". Foto: Cine Global