Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsLukas Podolski am Set von "Macho Man" in Köln

Lukas Podolski am Set von "Macho Man" in Köln

Für einen Gastaufritt in der NRW-geförderten Komödie "Macho Man" von Christoph Wahl ist der Fußballweltmeister an seine alte Wirkungsstätte im Stadion des FC Köln zurückgekehrt. Zusammen mit den Schauspielern Christian Ulmen und Aylin Tezel, die die Hauptfiguren Daniel Hagenberger und Aylin Denizoglu in der Verfilmung des Bestsellers von Moritz Netenjakob spielen, nahm er an den Dreharbeiten teil.

Die Produktion von ConradFilm (Marc Conrad), Bavaria Pictures (Jan S. Kaiser) und Erfttal Film (Klaus Dohle) wird im Herbst 2015 vom Universum Verleih in die deutschen Kinos gebracht. Die Dreharbeiten starteten bereits am 23. September und laufen noch bis 14. November in Köln, Düsseldorf und Umgebung sowie in der Türkei.

Macho-Man_Termin-Poldi
Lukas Podolski, Aylin Tezel als „Aylin Denizoglu“ und Christian Ulmen als „Daniel Hagenberger” © ConradFilm/ Bavaria Pictures/ Bernd Spauke

Der Film handelt von  Daniel Hagenberger (Christian Ulmen), von 68ern erzogen und toleranter Frauenversteher. Jetzt ist er mit einer Türkin zusammen. Aber wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Gänzlich ungeschickt und wenig erfolgreich sind seine Versuche, Aylins Eltern (Vedat Erincin und Lilay Huser) und ihren Bruder Cem (Dar Salim) zu beeindrucken. Der einzige Ausweg: Ein Crashkurs in türkischer Männer-Kultur von Cem höchstpersönlich…

Der Film wurde von der Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen mit 1,3 Mio. Euro gefördert. Weitere Unterstützung kam von der FFA und dem DFFF. Universum Film ist der deutsche Verleih, Global Screen verwertet die Weltrechte. Senderpartner ist RTL.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/Macho-Man-Der-Film