Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Mannequins" ist abgedreht

"Mannequins" ist abgedreht

Im Eisenwerk Brühl ist die letzte Klappe für die filmstiftungsgeförderte Produktion „Mannequins“ gefallen. In dem tragikomischen Liebesfilm beschreibt Autor und Regisseur Michael Fetter Nathansky den anfänglichen Zauber und den schleichenden Zerfall einer großen Liebe im Arbeitermilieu:

Für die Fabrikarbeiterin Lucia (31) ist ihr Ehemann viel mehr als nur ein arbeitssuchender Familienvater. Sie sieht in ihm ein neugieriges Kind, einen romantischen Jungspund, eine weise Seniorin und sogar einen Jungbullen. Doch eines Tages verliert sie diesen liebenden Blick und fragt sich: Wer ist dieser Mann? Und wer ist die Frau, die diesen Mann liebte?

Die Hauptrollen spielen Aenne Schwarz, Carlo Ljubek, Youness Aabbaz, Sara Fazilat und Dagmar Sachse.

Drehschluss für "Mannequins"; vorn: (v.l.n.r.): Sammy Schrein (Rolle Paul als Kind), Naila Schuberth (Rolle Mica), Alexandra Huber (Rolle Elena). Hinten die Erwachsenen: (v.l.n.r.): Virginia Martin (Produzentin Contando Films), Lucas Schmidt (Produzent Studio Zentral), Christina Bentlage (Film- & Medienstiftung NRW), Youness Aabbaz (Rolle Paul jung), Aenne Schwarz (Rolle Nadine), Carlo Ljubek (Rolle Paul), Jule Nebel-Linnenbaum (Rolle Puuls Frau), Wolfgang Cimera (Produzent Network Movie), Michael Fetter Nathansky (Regisseur & Drehbuchautor), Jan Mayntz (Kameramann). © Wolfgang Ennenbach / Contando Films / Network Movie & Studio Zentral / ZDF

"Mannequins" ist ein Produktion von Network Movie („Nord Nord Mord“, „Helen Dorn“, „Nahschuss“, „Laim“-Reihe, „Die Chefin“, „Deutschstunde“) und Contando Films. Gedreht wurde an 25 Tagen komplett in Köln und Umgebung

Film- und Medienstiftung NRW unterstützt die Produktion mit 400.000 Euro. Gefördert wird der Film außerdem vom ZDF. Port au Prince übernimmt den Verleih.