Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Manta Manta – Zwoter Teil“: eine Million Kinobesucher:innen

„Manta Manta – Zwoter Teil“: eine Million Kinobesucher:innen

Die filmstiftungsgeförderte Komödie MANTA MANTA – ZWOTER TEIL (Constantin Film) verzeichnet schon in seiner dritten Kinospielwoche eine Million Besucher:innen.

Am 30. März war „Manta Manta – Zwoter Teil“ bundesweit in 636 Kinos gestartet und setzte sich an seinem Startwochenende mit 370.000 Besucher:innen auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Seine Weltpremiere hatte der Film am 26. März im Kölner Cinedom. Auf dem roten Teppich präsentierten sich unter anderem Till Schweiger (Regie, Drehbuch, Hauptrolle) sowie die Schauspieler:innen Tina Ruland, Luna Schweiger, Mark Keller, Wotan Wilke Möhring und Michael Kessler unter großem Jubel den Fans.

„Manta Manta – Zwoter Teil“ wurde von Constantin Film produziert und von der Filmstiftung NRW in der Produktion und im Verleih gefördert. Drehbuch schrieb Til Schweiger gemeinsam mit Peter Grandl, Michael David Pate, Miguel Angelo Pate und Murmel Clausen. Gedreht wurde an 42 Drehtagen komplett in NRW: in Köln, Dortmund sowie Umgebung.

Beitragsbild: © Constantin Film Verleih Mathias Bothor