Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Manta Manta – Zwoter Teil" feierte Weltpremiere in Köln

"Manta Manta – Zwoter Teil" feierte Weltpremiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Manta Manta – Zwoter Teil“ von Til Schweiger feierte am Sonntag, 26. März, in Anwesenheit des Regisseurs, der Produzent:innen und des Casts ihre Weltpremiere im Cinedom in Köln. Das Drehbuch schrieb Til Schweiger gemeinsam mit Peter GrandlMichael David PateMiguel Angelo Pate und Murmel Clausen. In den Hauptrollen spielen Til SchweigerTina Ruland und Tim Oliver Schulz. Kinostart ist am 30. März.

Zum Film:
Bertie hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

„Manta Manta – Zwoter Teil“ wurde von Constantin Film produziert und von der Filmstiftung NRW in der Produktion mit 1,2 Mio. Euro gefördert. Weitere Unterstützung erhielt die Produktion vom FFF Bayern. Constantin Film Verleih hat den Verleih übernommen. Gedreht wurde an 42 Drehtagen in Köln, Dortmund und Umgebung.