Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Maria" gewinnt in New York

"Maria" gewinnt in New York

Der Kurzfilm des Kölner Regisseurs und Autors Elmar Freels "Maria", produziert von der Kölner Schneider+Groos Filmproduktion, hat nach einer ganzen Reihe von internationalen Festivalauftritten nun einen Preis bei den Winter Film Awards (27.2.-1.3.) in New York erhalten. Tesha Moon Krieg, die zur Zeit des Drehs erst 8 Jahre alt war, gewann den Preis als "Best Actress". Der Film war ebenfalls nominiert in der Kategorie "Best Short" und "Best Foreign Language Film".

Der Film lief bereits auf vielen Festivals wie Max Ophüls Preis, 7 Continents Short Film Festival, Mumbai Shorts International Film Festival,Hollywood Shorts Reel und wurde schon vielfach ausgezeichnet. “Maria” wurde von der Filmstiftung mit 15.000 Euro gefördert, weitere Unterstützung kam vom BKM. Produzenten sind Ute Schneider und Christof Groos.

winterfilmawards.co

www.schneider-groos.com