Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsQuoten-Erfolg für „Maria, ihm schmeckt's nicht!“

Quoten-Erfolg für „Maria, ihm schmeckt's nicht!“

Nicht nur im Kino war die Verfilmung von Jan Weilers Bestseller „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ mit Christian Ulmen und Mina Tander erfolgreich. Bei der Erstaustrahlung im ZDF gestern Abend schalteten insgesamt 4,22 Millionen Zuschauer ein. Der Film erreichte damit einen Marktanteil von 16,0 Prozent. In der Gruppe der 14-49jährigen wurde 1,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,7 Prozent ebenfalls ein gute Marktanteil erzielt.

Die Kurzhandlung: Jan möchte die Deutsch-Italienerin Sara heiraten. Ganz unspektakulär, nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht. Antonio Marcipanes, der mit der Deutschen Ursula verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Jan und die Marcipanes reisen nach Campobello, um die große Familienfeier mit der ganzen Sippe vorzubereiten. Konfrontiert mit südlichen Temperament, fremder Küche, weichen Betten und harter Bürokratie, muss Jan sich schon bald fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind…

Ulmen wurde für die Rolle in dem Film mit dem Goldenen Pokal beim Internationalen Filmfestival Shanghai ausgezeichnet.