Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Mary Bauermeister – Eins plus Eins ist Drei" feiert Premiere in Köln

"Mary Bauermeister – Eins plus Eins ist Drei" feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Mary Bauermeister – Eins plus Eins ist Drei“ von Regisseurin und Drehbuchautorin Carmen Belaschk feiert am Donnerstag, 2. September, in Anwesenheit von Gästen im Filmhaus in Köln Premiere. Kinostart ist ebenfalls am 2. September.

Mary Bauermeister gilt als Mutter der Fluxusbewegung. In einem Dachgeschoss der Kölner Lintgasse schreibt sie mit Persönlichkeiten wie Karlheinz Stockhausen, John Cage und Nam June Paik zu Beginn der 60er Jahre Kunstgeschichte. Heute, mit 85 Jahren, denkt sie längst nicht ans Aufhören. Von früh bis spät arbeitet die außergewöhnliche Künstlerin in ihrem Atelier bei Köln: ein magischer Ort.
„Mary Bauermeister – Eins plus Eins ist Drei“ wurde von Accentus Music unter Senderbeteiligung des WDR produziert und mit 50.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. déjà-vu film hat den Verleih übernommen.