Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMaster: 3D Animation for Film & Games – Jetzt bewerben!

Master: 3D Animation for Film & Games – Jetzt bewerben!

Bis 31. März läuft die Bewerbungsphase für den berufsbegleitenden Masterstudiengang 3D Animation for Film & Games, der im September startet. Der medienübergreifende Studiengang für 3D-Animation wird seit 2018 gemeinsam von der ifs – internationalen filmschule und dem Cologne Game Lab ausgerichtet.

Der Studiengang mit Praxisbezug
Mit dem projektorientierten, künstlerisch-wissenschaftlichen Weiterbildungsstudium wird kreativen Medienschaffenden die Möglichkeit geboten, sich medienübergreifend mit den gestalterischen, technologischen und dramaturgischen Aspekten der 3D Animation auseinanderzusetzen. Neben Animationsfilmen und digitalen Spielen sind immersive Technologien, wie zum Beispiel Virtual Reality und Augmented Reality, zentrale Inhalte des Studiengangs, die den Studierenden neue künstlerische Gestaltungsräume und somit auch neue berufliche Perspektiven eröffnen. Durch den dezidierten Praxisbezug, die enge Verzahnung mit der Industrie und ein breitgefächertes, medientheoretisches Portfolio werden die Absolvierenden des Programms optimal auf diese wachsenden Herausforderungen vorbereitet

Infotermine im Februar und März
Am 23. Februar und 11. März besteht die Möglichkeit, bei Online-Infoterminen Fragen zum Studium und zur Bewerbung zu klären.