Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMasterclass Sounddesign mit Andreas Hildebrandt

Masterclass Sounddesign mit Andreas Hildebrandt

Der Kölner Sounddesigner Andreas Hildebrandt ist ein Meister seines Fachs – in den vergangenen beiden Jahrzehnten arbeitete er mit Regiegrößen wie Fatih Akin, Bent Hamer, Benoît Jacquot, Bertrand Bonello, Lars von Trier und Claire Denis zusammen. In einem Werkstattgespräch am 7. Oktober im Rahmen des Film Festival Cologne gibt Hildebrandt Einblick in seine Arbeit – er veranschaulicht und macht hörbar, was ein gutes Sounddesign auszeichnet. Im Festivalprogramm ist er mit den filmstiftungsgeförderten Produktionen "In my Room“, "High Life" und The House that Jack built" vertreten. Im Anschluss lädt die Deutsche Filmakademie zu einem kleinen Empfang ein.

www.filmfestival.cologne