Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMaya Da-Rin erhält Debüt-Spielfilmpreis 2020 beim Frauenfilmfestival

Maya Da-Rin erhält Debüt-Spielfilmpreis 2020 beim Frauenfilmfestival

Die Eröffnung des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund | Köln am 9. September im Kölner Filmpalast wird zugleich auch Preisverleihung sein. Die Preisträgerinnen wurden bereits im Vorfeld von den Jurys ausgewählt. Jetzt steht auch die Gewinnerin im Internationalen Debüt-Spielfilmwettbewerb 2020 fest: Maya Da-Rin erhält den mit 10.000 Euro dotierten Preis für ihr Spielfilmdebüt "A Febre". Der Film feierte 2019 in Locarno seine Premiere und erhielt dort den Darstellerpreis. "A Febre" thematisiert die dramatischen Veränderungen des Lebensumfelds im brasilianischen Amazonasgebiet. Der Film wird im Rahmen des Festivals am 12. September um 18 Uhr im Odeon Kino Köln gezeigt. Außerdem läuft der Film vom 9. bis 13. September auf dem Festival-Streamingkanal.