Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMEDIA @ Cannes

MEDIA @ Cannes

16 MEDIA geförderte Filme laufen beim diesjährigen Film Festival in Cannes. Im Wettbewerb können u.a. THE STORY OF MY WIFE von Ildikó Enyedi, BERGMAN ISLAND von Mia Hansen-Love, TRE PIANI von Nanni Moretti auf die goldene Palme hoffen.

Zudem ist Creative Europe mit einem umfangreichen Programm beim Marché du Film vertreten: Unter anderem stellen die Kolleg:innen der Verwaltungsagentur EACEA (European Education and Culture Executive Agency) vom 7. bis 9. Juli jeweils um 10:00 Uhr die neuen Cluster und Förderaufrufe vor. Am Freitag, 9. Juli (16:15-17:00 Uhr) geht es bei der Konferenz „CharactHer – Empowering all Talents in the Film and the Media Industries” um Diversität und Inklusion.
Die Teilnahme ist auch online ohne Akkreditierung möglich.
Zugang und Terminübersicht hier.

Im Rahmen von Cannes NEXT werden Sessions zu innovativen Themen wie Virtual Production und Data-Driven Storytelling angeboten:

  • 7. Juli, 13:30 Uhr: Virtual production: why, for who, and what’s at stake for filmmakers and financers?
  • 10. Juli, 14:00 Uhr: What creatives and filmmakers can do with data? Exploring the future of data-driven storytelling
  • 11. Juli, 10:00 Uhr: Powering Future Leadership in Europe through Film, Innovation and Technology ⁠Panel
  • 12. Juli, 10:00 Uhr: Where’s the Money? New Currents in (European) Financing: NFTs, Venture Capital and MEDIA Invest ⁠Panel

Zugang nur mit Akkreditierung. Weitere Informationen hier.