Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenMEDIA Entwicklungsförderung für 4 NRW-Produktionsfirmen

MEDIA Entwicklungsförderung für 4 NRW-Produktionsfirmen

Von den drei deutschen Produktionsfirmen, die Entwicklungsförderung von MEDIA für ihre Dokumentarfilme erhalten, sind zwei aus NRW:
Die Kölner Tag / Traum Produktion erhält für "Himmelsverbot" 25.000 Euro, die Christoph Felder Filmproduktion aus Overath für "Energy World – From under our feet", 30.000 Euro.

Das einzige interaktive Projekt, das in der letzten Förderrunde aus Deutschland gefördert wurde, stammt von der Kölner Nuro Games. MEDIA unterstützt "Die Schule der kleinen Vampire" mit 94.000 Euro.

Vier deutsche Spielfilmprojekte bekommen Entwicklungsförderung, u.a. auch "Albert & Mileva" von elsani film, die 40.000 Euro erhalten.

MEDIA TV-Ausstrahlungsförderung für Florianfilm

Die Kölner Florianfilm erhält 82.000 Euro für ihren Dokumentarfilm von "John Irving und wie er die Welt sieht". Sie ist die einzige Firma aus Deutschland, die in dieser Förderrunde erfolgreich war.