Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsCreative EuropeMEDIA fördert Florianfilm und Rexinfilm

MEDIA fördert Florianfilm und Rexinfilm

Die EU-Kommission hat die Ergebnisse der Einzelprojektförderung veröffentlicht. Gefördert werden auch zwei Produktionen aus NRW:

50.000 Euro fließen in die Entwicklung der Romanverfilmung „Sommer der Freundschaft“ der Kölner Rexinfilm. Florianfilm erhält 25.000 Euro für den Dokumentarfilm „Die Bücher, die er nicht verbrannte“.

Autor und Regisseur Jascha Hannover von Florianfilm zur Förderung: „Unser Dokumentarfilm behandelt ein komplexes Thema und ist mit hohem Rechercheaufwand verbunden. Daher sind wir sehr dankbar für die Förderung durch Creative Europe MEDIA. Sie ermöglicht uns, den Stoff so zu entwickeln, dass wir einen fundierten, spannenden und gesellschaftsrelevanten Film drehen können."

Mit 487 eingereichten Anträgen war die Nachfrage besonders hoch. Europaweit unterstützt MEDIA 71 Projekte in Entwicklung, darunter sieben aus Deutschland.

Die gesamte Förderliste finden Sie hier.