MEDIA @ Venice Immersive Market: „Tech matches Creativity“
Wie können Tech-Branche und Kreative voneinander profitieren? Wie unterstützt die Tech-Industrie die Erstellung von Content? Wie sieht eine Vision für das künftige Ökosystem für immersive Inhalte aus?
Um diese und weitere Fragen geht es bei „Tech matches Creativity – Experience XR Tech Today & Meet, Match and Mingle“ – organisiert von den Creative Europe Desks im Rahmen der Venice Production Bridge (29. August–3. September 2024) bei den 81. Internationalen Filmfestspielen Venedig.
Im ersten Teil der Veranstaltung diskutieren Samantha King, Head of Programme bei VIVE Arts (HTC) in London und Caspar Sonnen, Head of New Media, International Documentary Film Festival Amsterdam (IDFA). Die Moderation übernimmt Kurator Ulrich Schrauth, Gründer des VRHAM Festivals. Im Anschluss stellen europäische Produktionsunternehmen aus dem XR-Bereich sich und ihre Projekte vor, bevor es bei einem Empfang Gelegenheit zum Netzwerken gibt.
1. Termin & Ort: 1. September 2024 @ Isola Lazzaretto Vecchio, Venedig
11:30 – 13:00 Uhr: Panel-Diskussion & Projektpräsentationen
13:00 – 14:30 Uhr: Empfang
2. Registrierung bis 26. August hier.
Für die Teilnahme ist eine VPB Industry Akkreditierung notwendig.
Die Veranstaltung wird organisiert vom Creative Europe Desk Italien in Zusammenarbeit mit den Büros aus Deutschland, Dänemark, Finnland, Litauen, Luxemburg, Portugal, Schweden, den Niederlanden und Wallonien.