Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMEDIA Weltvertriebsförderung für The Match Factory

MEDIA Weltvertriebsförderung für The Match Factory

237.523 Euro Referenzmittel stellt Creative Europe MEDIA dem Kölner Weltvertrieb The Match Factory bereit. Insgesamt gehen rund 3,3 Mio. Euro an europäische Weltvertriebe.

Die Förderung basiert auf der erfolgreichen Auswertung europäischer Kinofilme im Vorjahr und wird in Minimumgarantien oder Herausbringungskosten neuer europäischer Filme reinvestiert. Auf der Förderliste stehen Weltvertriebe aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Polen, Finnland und Italien. Unter den Filmen, die besonders erfolgreich im Kino liefen und somit hohe Fördermittel generierten, sind u.a. das preisgekrönte Drama COLD WAR von Paweł Pawlikowski und der dänische Thriller THE GUILTY von Gustav Möller.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite der deutschen Creative Europe Desks.