Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMedien.NRW-Webinar zu "Game Discovery & Your Game Hook"

Medien.NRW-Webinar zu "Game Discovery & Your Game Hook"

Im interaktiven Medien.NRW-Webinar am 26. März spricht der Games-Experte Simon Carless über "Game Discovery & Your Game Hook". Der Gründer von GameDiscoverCo beschäftigt sich eingehend mit dem Konzept des "Game Hook" – warum Spieler*innen von einem Game begeistert sind – und stellt dann 10 wichtige "Gebote" vor, um Menschen von Anfang bis Ende von einem Spiel zu begeistern.

Über Simon Carless
Zuvor war er vor allem für seine Rolle bekannt, das Independent Games Festival und die Game Developers Conference über viele Jahre hinweg mitzugestalten. Er war auch der Mitbegründer und Berater des Independent Games Summit auf der GDC und die Person hinter dem GDC Game Discoverability Summit 2019. Er ist Investor und Partner des Indie-Game-Publishers No More Robots, der namhafte Independent- & PC-Konsolenspiele wie Yes, Your Grace, Hypnospace Outlaw, Descenders & Not tonight veröffentlicht hat.

26. März 2021, 16 Uhr
Anmeldung für das englischsprachige Webinar in der Medien.NRW.App

Weitere Informationen