Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMedienforum NRW – Kongress in Köln eröffnet mit medienpolitischer Grundsatzrede

Medienforum NRW – Kongress in Köln eröffnet mit medienpolitischer Grundsatzrede

Das 25. Medienforum NRW wurde heute im Kölner Gerling Quartier mit einer medienpolitischen Grundsatzrede der NRW-Ministerpräsidenten Hannelore Kraft und drei internationalen Keynotes eröffnet. Anschließend diskutierten Vertreter aus Medienwirtschaft, Politik und Wissenschaft die Herausforderungen des Medienwandels für ihre Zukunftsstrategien und den Markt und die Gesellschaft in der digitalisierten Medienwelt.

Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, begrüßte die über 500 Gäste im Namen des Veranstalters und stellte heraus, dass man das Jubiläum zum Anlass genommen habe, das Medienforum NRW umfassend zu reformieren.

opener
© Medienforum NRW / Heike Herbertz

Zur vollständigen Pressemeldung auf www.medienforum.de