Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMediengründerzentrum NRW: Staffelübergabe 2017

Mediengründerzentrum NRW: Staffelübergabe 2017

Das Mediengründerzentrum NRW setzt sein erfolgreiches Gründerprogramm in 2017 fort und hat erneut 11 Stipendien an kreative Gründer aus dem Medienbereich vergeben. Die feierliche Übergabe des Satffelstabs findet am kommenden Mittwoch, 31. Mai, im Vorfeld des Sommerbranchentreff der Film- und Medienstiftung NRW statt. Dabei werden die aktuellen Gründerinnen und Gründer vorgestellt und die erfolgreichen Stipendiaten aus dem Vorjahr ausgezeichnet.

Die von einer Fachjury ausgewählten Unternehmerinnen und Unternehmer durchlaufen ein Jahr lang das branchenspezifische Stipendiatenprogramm. Jedes Unternehmen erhält einen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 10.000 Euro aus Mitteln des Landes NRW. Darüber hinaus werden die Jungunternehmer mit persönlichem Coaching und einem wöchentlichen Seminarprogramm fit gemacht für den professionellen Einstieg in die Branche. Das weitgreifende Branchennetzwerk ermöglicht ihnen vielfältige Kontakte in die Medienwelt.

Bis heute wurden 144 Unternehmen aus den Bereichen Film- und TV-Produktion, Neue Medien und Games in das innovative Gründerprogramm aufgenommen. Mehr als 90% der geförderten Unternehmen sind weiterhin am Markt aktiv.

Weitere Informationen zum Mediengründerzentrum NRW unter www.mediengruenderzentrum.de