Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMediennetzwerk.NRW launcht 1. Coaching Day für die Games-Branche

Mediennetzwerk.NRW launcht 1. Coaching Day für die Games-Branche

Interaktives, praxisorientiertes Lernen in Masterclasses von ausgewiesenen Professionals der Games-Branche – das bietet „Skilltree.NRW – Der GameDev Coaching Day“ am 23. Oktober 2019 in der School of Games in Köln. Das Mediennetzwerk.NRW launcht den Coaching-Day in insgesamt acht Slots mit Fokus auf Design, Arts, Technology und Business. Persönliche, fachliche und businessrelevante Fähigkeiten können hier erworben und ausgebaut werden, u.a. in Masterclasses zu UX Design Thinking, Motion Capturing, Lizenenzrecht, PR & Marketing.

Sandra Winterberg, Geschäftsführerin Mediennetzwerk.NRW: „Wir haben Skilltree.NRW als kompakten Tag speziell für die Bedürfnisse der NRW-Games-Branche konzipiert, die uns ein solches Angebot im Rahmen des Games-Gipfels der Landesregierung auf die Wunschliste geschrieben hat. Wir starten die Umsetzung noch in diesem Jahr – sozusagen im Prototyp-Status. Ich freue mich auf die Learnings und die gemeinsame Weiterentwicklung!“

Die Referent*innen sind: Felix Möbus (Conceptual Designer, Centigrade), Martin Linnartz (Fachbereichsleiter Game Arts, School of Games), Martin Beierling-Mutz (Software Engineer und AI-Experte), Renate Schmid (Rechtsanwältin, Wilde Beuger Solmecke), Wolfgang Walk (Gameproducer, Wolfgang Walk Producing), Sarah Schindler (PR-Expertin, Schindler Media), Kai Bodensiek (Rechtsanwalt und Partner, Brehm v. Moers)

Skilltree.NRW – Der GameDev Coaching Day
Mittwoch, 23. Oktober 2019