Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMediennetzwerk.NRW startet mit NerdStarTV neue Twitch-Reihe „IndieZone NRW“

Mediennetzwerk.NRW startet mit NerdStarTV neue Twitch-Reihe „IndieZone NRW“

Das Mediennetzwerk.NRW präsentiert gemeinsam mit NerdStarTV via Twitch in einer 8-teiligen Streaming-Reihe die Games-Entwicklerstudios des Medienstandortes Nordrhein-Westfalen und ihre Spiele. In der „IndieZone NRW“ stellt Host Marcel Menk von NerdStarTV ab Dienstag, den 21. April um 11 Uhr beim Streamingportal Twitch gemeinsam mit den heimischen Gamesentwicklern ihre Releases „Made in NRW“ vor.

Das Showcase-Format rückt Games aus Nordrhein-Westfalen in 90- bis 120-minütigen Livesendungen einschließlich „Let’s Plays“ in den Fokus. Auch im Hinblick auf die aktuell fehlenden Messeangebote unterstützt das Mediennetzwerk.NRW so Gamedeveloper am Standort mit einer Plattform für mehr Sichtbarkeit und Reichweite ihrer aktuellen Releases. Die Auswahl der zu spielenden Games erfolgt unter Kuration von NerdStarTV in Absprache mit dem Mediennetzwerk.NRW.

In der ersten Ausgabe der „IndieZone NRW“ sind Geschäftsführerin Sandra Winterberg und Games-Referentin Sophia Henning vom Mediennetzwerk.NRW zu Gast. Vorgestellt werden die Gamesentwickler EGOSOFT aus Würselen mit ihrer Erfolgsreihe „X“ und der aktuellsten Erweiterung „X4: Split Vendetta“. Das Weltraumhandelsspiel ist der neueste Titel der X-Universe-Adventure-Videospielserie.

„IndieZone NRW“ – acht Episoden ab 21. April immer dienstags und freitags um 11 Uhr bei NerdStarTV auf twitch.tv/nerdstartv. Aktuelle Infos und Gäste in der Programmübersicht unter nerdstar.tv/spielplan.