Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMediennetzwerk.NRW und games.nrw ermöglichen Paris-Connection-Teilnahme

Mediennetzwerk.NRW und games.nrw ermöglichen Paris-Connection-Teilnahme

B-Interactive, Sparkling Bit und Flying Sheep Studios sind die drei Games-Unternehmen, die als Bewerber auf eines der NRW-Angebote gerade an der Game Connection Europe (29.-31. Oktober 2019) in Paris teilnehmen.  Das Mediennetzwerk.NRW und games.nrw e.V. unterstützen regelmäßig in gemeinsamen Aktionen die NRW-Unternehmen der Gamesbranche darin, internationale Geschäftskontakte aufzubauen. Ziel ist es, den ausgewählten Unternehmen die Gelegenheit zu bieten, Business-Deals abzuschließen sowie Service-Provider, Publishing- und Distributions-Partner zu finden.

Im Rahmen dieser gemeinsamen Aktion wurde drei Mal je ein „How-to-go-Paris“- Paket vergeben.  Darin enthalten sind jeweils ein Business-Ticket für drei Mitarbeiter, eine Aufwandsentschädigung für Reise und Unterkunft, Zugang zum Business-Matchmaking, zum Vortragsprogramm und zur Verleihung der „Game Connection Indie Development Awards“, sowie ein vorbereitendes Coaching.

Hintergrund:
Game Connection Europe ist eine internationale Veranstaltung für die europäische Videospielindustrie. Sie findet zweimal im Jahr zum Business-Austausch von Games-Professionals statt und versammelt über 2700 Entwickler*innen, Publisher*innen, Distributor*innen und Dienstleister*innen,