Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMediennetzwerk.NRW und Indie Arena Booth mit Premium-Mentoring zur gamescom

Mediennetzwerk.NRW und Indie Arena Booth mit Premium-Mentoring zur gamescom

Das Mediennetzwerk.NRW und der Indie Arena Booth ermöglichen erstmals fünf Games-Unternehmen aus NRW in besonderer Weise die Teilnahme an der gamescom (20. bis 24. August 2019).

42 Bits Entertainment, giantdoor, Lemonbomb Entertainment, the Good Evil und Triclap sind die Gewinner-Unternehmen eines Mentoring-Pakets, welches u.a. ein ganzheitliches Coaching, relevante Matchmaking-Gespräche sowie den exklusiven Platz auf dem Indie Arena Booth bei der weltweit größten Spielemesse enthält.

Mit einem maßgeschneiderten Mentoring-Programm soll die weitere Professionalisierung der Branche unterstützt sowie das Knüpfen neuer, relevanter Kontakte und damit eine positive Geschäftsentwicklung erleichtert werden. Gecoacht wird gezielt für den Austausch mit potentiellen Endkund*innen, Gespräche mit Investor*innen oder Publisher*innen und das Erschließen neuer PR- und Pressekontakte zu Games-Journalist*innen und –Influencer*innen.

Sandra Winterberg, Geschäftsführerin Mediennetzwerk.NRW: „In Gesprächen mit der jungen Entwicklerszene haben wir vielfach den Bedarf an einem passgenauen Games-Mentoring herausgehört. Ich freue mich sehr, dass wir den Indie Arena Booth als kompetente Plattform und Mentorin Odile Limpach von der Spielfabrique für eine hochkarätige Unterstützung gewinnen konnten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Präsentationen der fünf Gewinner-Unternehmen auf der gamescom.“

Zum Kurzinterview mit Odile Limpach: http://bit.ly/2Y9RUel