Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMedientage München vom 24. bis 26. Oktober

Medientage München vom 24. bis 26. Oktober

Bei den Medientagen München wird ab heute unter dem Motto "Engage! Shaping Media Tech Society“ diskutiert, wie Medien zukünftig ihr Publikum erreichen und welche Auswirkungen die Technisierung der Medien auf die Gesellschaft haben kann. Im Fokus stehen Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Publishing, Streaming, Audio und Werbung & Marketing.

Zu den Medientagen werden über 7.000 Besucher und 80 Aussteller erwartet, rund 400 Speaker bieten 100 Stunden Kongressprogramm. Die Events reichen von der Expo Party am ersten Kongressabend und der Nacht der Medien am zweiten Tag bis hin zur „Clap Couch“ und „Media Women Connect“.

Seit 1999 führt die DVB Multimedia Bayern, die im März 2007 in "Medientage München GmbH" umbenannt wurde, die Veranstaltung der Medientage durch. Die begleitende Medienmesse ist seitdem integraler Bestandteil. Unterstützt werden die Medientage von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Weitere Informationen unter www.medientage.de