Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Meet Your Neighbours“ mit 22 Spieleentwicklern und Publishern

„Meet Your Neighbours“ mit 22 Spieleentwicklern und Publishern

22 Spieleentwickler und Publisher nutzten gestern das europäische Nachbarschaftstreffen „Meet Your Neighbours“ auf der gamescom zum grenzüberschreitenden Netzwerken. Teilnehmer aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und NRW konnten in je 5-minütigen Speedmeetings neue Kontakte knüpfen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausloten. Aus NRW waren mit Headup, Nurogames, Backwoods Entertainment, Tellux Next, bumblebee und TriTrie Games sechs Unternehmen vertreten.

Mit den Niederlanden als offizielles Partnerland der gamescom 2019 fand „Meet Your Neighbours“ erstmals am Holland Pavilion statt. Gastgeber war die Dutch Games Association.

Organisiert wurden die Speed Meetings von den Creative Europe Desks NRW und Niederlande in Kooperation mit den Desks aus Frankreich, Flandern, Wallonien und UK. Besonders groß war in diesem Jahr die Nachfrage nach Beratungsterminen zu den Förderangeboten von Creative Europe MEDIA, die die Büros auf der gamescom anboten.