Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!" feiert Premiere in Köln

"Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!" feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!“ von Martina Plura feiert am Samstag, 13. August, in Anwesenheit von Cast und Crew Premiere im Cinedom Köln Mediapark. Das Drehbuch schrieben Bettina Börgerding und Martina Plura auf Basis der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl. Vor der Kamera standen u. a. Meggy Marie Hussong, Yola Streese und Levi Kazmaier. Kinostart ist am 18. August.

Zum Film:
Lotta schafft es mit Mühe, rechtzeitig zum Bus für den Klassenausflug nach Amrum zu kommen. Auch weil ihre beste Freundin Cheyenne ungeplant ihre jüngere und nervige Schwester im Schlepptau hat. Dann droht der Ausflug komplett auszufallen, weil ein Lehrer für die Begleitung fehlt. Kurzerhand springt Lottas Papa ein. Das ist nicht das Ende der Turbulenzen…

„Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!“ wurde von Lieblingsfilm, dagstar film, Senator Film Köln und Wild Bunch Germany produziert und von der Filmstiftung NRW in Produktion und Verleih mit insgesamt 800.000 Euro gefördert. Wild Bunch hat den Verleih übernommen.