Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Meinen Hass bekommt Ihr nicht" auch im Ausland

"Meinen Hass bekommt Ihr nicht" auch im Ausland

Kilian Riedhofs filmstiftungsgeförderdes Drama "Meinen Hass bekommt Ihr nicht" wird auch im Ausland zu sehen sein.

Das Drama startete bereits am 2. November in den französischen Kinos. Für die Geschichte um einen Mann, der seine Frau beim Bataclan-Anschlag verlor, konnten zudem Verleiher in Japan, Taiwan, Australien und Neuseeland sowie in Spanien und Ungarn gewonnen werden. Auch Verleiher für die Schweiz und für Kanada sind gefunden.

Regisseur Kilian Riedhof („Gladbeck“ und „Der Fall Barschel“) zeigt in „Meinen Hass bekommt Ihr nicht“ das Schicksal eines Mannes, der auf den Schrecken des Terrors eine zutiefst menschliche Antwort gibt. Das Drehbuch (Kilian Riedhof, Jan Braren und Marc Blöbaum) beruht auf dem gleichnamigen Bestseller des Journalisten und Autors Antoine Leiris. Der Film ist eine Produktion der Komplizen Film in Koproduktion mit Haut et Court (FR), Frakas Productions (BEL), NDR, Tobis, MMC Movies Köln, Erfttal Film, RTBF (Télévision Belge, BEL), Proximus (BEL), Shelter Prod in Zusammenarbeit mit CINÉ+, ARTE, Wallimage (La Wallonie, BEL), Haut et Court Distribution (FR), Cofinova 17 (FR), Indéfilms 9 (FR). Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 750.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von der FFA, dem DFFF, BKM, Eurimages, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Centre national du cinéma et de l’image animée und Taxshelter.be et ING.

Der Film startet am 10. November im Verleih von Tobis Film in den deutschen Kinos.