Film und Medien Stiftung NRWNewsMGZ- Gründungsstipendium 2022

MGZ- Gründungsstipendium 2022

Bis Ende November 2021 können sich NRW-Nachwuchsunternehmen aus dem gesamten Bereich der Bewegtbildproduktion für das Stipendienprogramm des Mediengründerzentrum NRW bewerben.  Das Stipendienprogramm des Mediengründerzentrum NRW bietet eine umfassende Qualifizierung und Professionalisierung in der Gründungsphase. Darüber hinaus bieten sich den Nachwuchsproduzent:innen vielfältige Möglichkeiten zur Vernetzung in die Medienbranche. Über das Stipendienjahr erhalten die Gründer:innen 10.000 Euro Betriebskostenzuschuss, Seminare, Mentoring und Coaching, Netzwerk und Kooperationen. Die Fördermittel für das Stipendienprogramm werden für 2022 größtenteils vom Land NRW bereitgestellt.

Informationen zum Stipendienprogramm und zur Bewerbung bietet die Infoveranstaltung am  Dienstag, den 02.11.2021 um 18.00 Uhr in der Aula der Kunsthochschule für Medien Köln, Filzengraben 2, 50676 Köln. Zur Teilnahme ist bis Dienstag, den 02.11.2021, 15:00 Uhr eine Anmeldung unter info@mediengruenderzentrum.de erforderlich. Vor Ort ist ein 3G-Nachweis vorzulegen.

In der Bewerbungsphase besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen eines persönlichen Telefontermins über das MGZstart Gründungsstipendium zu informieren. Die Sprechstunde findet jeden Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Terminvereinbarung erfolgt über info@mediengruenderzentrum.de.

Die Einreichfrist für Bewerbungen endet am Dienstag, den 30.11.2021. Bewerbungsunterlagen sind unter www.mediengruenderzentrum.de/bewerbung verfügbar.

Über die Vergabe der Gründungsstipendien entscheidet eine Jury im Januar 2022.