Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMGZintro: Neue Beratungs-Reihe bis 29.10.

MGZintro: Neue Beratungs-Reihe bis 29.10.

Noch bis zum 29. Oktober läuft die neue Beratungsreihe des Mediengründerzentrum NRW MGZintro. Ein eigenes Medienunternehmen gründen: Mit der neuen Reihe erweitert das MGZ sein Angebot und begleitet Medienprofis bei der Unternehmensgründung. Schon seit dem 17. September und noch bis Ende Oktober beraten Experten aus verschiedenen Bereichen der Medienbranche angehende Unternehmer in den relevanten Fragen während der Gründungsphase. Neben grundlegenden unternehmerischen Themen konzentrieren sich die Termine, auf die konkreten Herausforderungen der Branchen Film und TV, Webvideo, Games sowie Virtual Reality/Augmented Reality/Mixed Reality.

Das Programm reicht von der Wahl einer geeigneten Rechtsform über betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Grundlagen bis hin zu Aspekten von Marketing in Social Media und den speziellen Herausforderungen bei Unternehmensplan und Pitch. Das Programm MGZintro ist offen für alle Interessierten und richtet sich vor allem an Medienprofis in Nordrhein-Westfalen, die planen, ein Medienunternehmen zu gründen oder bereits freiberuflich selbständig sind und nun den nächsten Schritt in Richtung Unternehmen gehen wollen. Ebenfalls sprechen die Inhalte auch Unternehmerinnen und Unternehmer an, die sich mit gezieltem Grundlagenwissen weiterentwickeln möchten.

Die Seminare finden bis zum 29. Oktober jeweils dienstags und donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr in den Räumen des Mediengründerzentrum NRW in Köln-Mülheim statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist eine Anmeldung unter www.mediengründerzentrum.de/mgzintro erforderlich.