Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„In the Middle of the River“: Premiere und Kinostart

„In the Middle of the River“: Premiere und Kinostart

Das filmstiftungsgeförderte Drama "In the Middle of the River" von Autor und Regisseur Damian John Harper feierte am 15. August Premiere im Metropol Kino in Düsseldorf. Im Anschluss an die Filmvorführung beantworteten Damian John Harper und Produzent Jonas Weydemann (Weydemann Bros.) die Fragen des Publikums. Farbfilm bringt den Film am 16. August in die deutschen Kinos.

IN-THE-MIDDLE-OF-THE-RIVER_Premiere-DÜSSELDORF_Farbfilm
Reno Koppe (farbfilm), Britta Lengowski (FMS), Damian John Harper (Regie), Jonas Weydemann (Weydemann Bros.) © Raphael Janzer

Der Film, der beim Filmfest München mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino Drehbuch ausgezeichnet wurde, ist eine Produktion der Weydemann Bros. in Koproduktion mit Lightburst Pictures, unter Senderbeteiligung von ZDF – Das kleine Fernsehspiel und Arte. In dem Drama spielen Eric Hunter, Nikki Lowe, Max ThayerMatthew T. Metzler und Ava Del Cielo die Hauptrollen. Gedreht wurde in den USA und in NRW.

Zum Inhalt:
Irak-Veteran Gabriel kehrt in seine Heimat im ländlichen New Mexico zurück. Er glaubt, dass sein Großvater für den Tod seiner Schwester verantwortlich ist – und hat sich geschworen, ihn zu töten. Am Tag der Abrechnung wird sein Plan jedoch vereitelt und die beiden müssen den Tag gemeinsam verbringen. In tiefführenden Gesprächen finden sie heraus, dass sie ähnliche traumatische Kriegserlebnisse verbinden. Je mehr die Vater Sohn-ähnliche Beziehung zwischen ihnen wieder aufzuleben scheint, desto schwieriger wird es für Gabriel, seinen Plan in die Tat umzusetzen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion und den Verleih mit 430.000 Euro.