MIPCOM 2018: German MIP Cocktail in Cannes
Über 350 Gäste aus der TV- und Medienbranche trafen sich Montagabend zum traditionellen German MIP Cocktail anlässlich der MIPCOM in Cannes. Eingeladen wurde von Film- und Medienstiftung NRW und Medienboard Berlin-Brandenburg zusammen mit nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, der Entertainment Master Class (EMC), Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Wirtschaftsförderung Land Brandenburg und German Films. Gesponsert wurde die Veranstaltung von Telekom Deutschland, DWDL.de, Bavaria Studios, Brehm & v. Moers und TV.MediaConsult/Hamburg in Partnerschaft mit C21 Media.
Die Gastgeber Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) und Helge Jürgens (Medienboard Berlin-Brandenburg) begrüßten ihre Gäste im Club C21 an der Croisette. Im Rahmen eines Talks stellten Lutz Heineking jr. (eitelsonnenschein) und Oliver Vogel (Bavaria Fiction) die Serien „Andere Eltern“, „Das Boot“ und „Deutsch-Les Landes“ vor.