Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMIPTV 2019: German MIP Cocktail in Cannes

MIPTV 2019: German MIP Cocktail in Cannes

Über 300 Gäste aus der TV- und Medienbranche trafen sich am Montagabend beim traditionellen German MIP Cocktail anlässlich der MIPTV in Cannes. Eingeladen wurde von ​Film- und Medienstiftung NRW und Medienboard Berlin-Brandenburg zusammen mit nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, der Entertainment Master Class (EMC), Berlin Partner für Wirtschaft und TechnologieWirtschaftsförderung Land Brandenburg und German Films. Gesponsert wurde die Veranstaltung von  DWDL.deBavaria StudiosBrehm & v. Moers und TV.MediaConsult/Hamburg in Partnerschaft mit C21 Media.

Die Gastgeber Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) und Helge Jürgens (Medienboard Berlin-Brandenburg) begrüßten ihre Gäste im Club C21 an der Croisette. Im Rahmen eines Talks wurden die beiden Serien „Club der singenden Metzger“ und „Wir sind jetzt“ vorgestellt. Das Team der Bauhaus-Serie „Die neue Zeit“, die einige Stunden vorher Weltpremiere bei Canneseries feierte, war auch vor Ort.

Thomas Lückerath (DWDL.de), Roman Winkler (nordmedia), Simone Baumann (German Films), Christoph Fey (EMC), die Gastgeber Helge Jürgens (MBB) und Petra Müller (FMS), Marcus Sonnenschein, Stefan von Moers (beide Brehm & v. Moers), Dariush Mizani (TV.MediaConsult), Friedhelm Bixschlag (Bavaria Studios) © Film- und Medienstiftung NRW / Loic Thébaud