MIPTV 2019: German MIP Cocktail in Cannes
Über 300 Gäste aus der TV- und Medienbranche trafen sich am Montagabend beim traditionellen German MIP Cocktail anlässlich der MIPTV in Cannes. Eingeladen wurde von Film- und Medienstiftung NRW und Medienboard Berlin-Brandenburg zusammen mit nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, der Entertainment Master Class (EMC), Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Wirtschaftsförderung Land Brandenburg und German Films. Gesponsert wurde die Veranstaltung von DWDL.de, Bavaria Studios, Brehm & v. Moers und TV.MediaConsult/Hamburg in Partnerschaft mit C21 Media.
Die Gastgeber Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) und Helge Jürgens (Medienboard Berlin-Brandenburg) begrüßten ihre Gäste im Club C21 an der Croisette. Im Rahmen eines Talks wurden die beiden Serien „Club der singenden Metzger“ und „Wir sind jetzt“ vorgestellt. Das Team der Bauhaus-Serie „Die neue Zeit“, die einige Stunden vorher Weltpremiere bei Canneseries feierte, war auch vor Ort.