Uma Thurman, Christian Slater und Stellan Skarsgård im Berlinale Palast
Am Sonntag lief Lars von Triers mit Spannung erwarteter Film "Nymphomaniac" im Berlinale Palast. Auf dem Roten Teppich versammelten sich Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller, Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, Produzentin Bettina Brokemper und die Darsteller Christian Slater, Uma Thurman, Stacy Martin und Stellan Skårsgard mit Regisseur Lars von Trier und seiner Ehefrau Bente sowie Produzentin Louise Vesth.
Petra Müller (Filmstiftung NRW), Dieter Kosslick (Berlinale-Direktor), Bettina Brokemper (Co-Produzentin), Christian Slater, Uma Thurman, Stacy Martin, Megan Skarsgård, Lars von Trier, Stellan Skarsgard, Bente Trier und Louise Vesth (Produzentin). Bild: Concorde Filmverleih
Im Anschluss an de Premiere kam das Team zum NRW-Empfang in die Vertretung des Landes und präsentierte sich dort dem Publikum auf der Bühne .
Bild: Kurt Krieger
Produziert hat Zentropa Entertainments, in Koproduktion mit Zentropa International Köln, Slot Machine und Caviar Lab. Die Filmstiftung NRW förderte mit 1,2 Mio. Euro. Weitere Förderer sind das Danish Film Institute, Eurimages, DFFF, Nordic Film & TV Fond, CNC, Belgian Tax Shelter sowie Flanders Audiovisual Fund in Kooperation mit DR und Film i Väst. Beteiligt sind außerdem die Sender Arte und Canal+ sowie The West Danish Film Fund mit dem Development Support des Media Programms. Concorde wird „Nymphomaniac I“ bereits am 20. Februar herausbringen.
Weitere Informationen unter www.filmstiftung.de/berlinale